Besonders hervorzuheben ist, dass das Catering als soziales Projekt dient, das der Vernetzung und der Bewahrung sowie der Vermittlung der kongolesischen Kultur dient. Dies fördert das Verständnis für in der Diaspora lebende Kongolesen und Personen mit kongolesischem Migrationshintergrund. Die Vorstandsmitglieder finanzieren das Catering nach Bedarf. Die Spenden, die bei Cateringanfragen eingehen, fließen direkt an die Witwen, Waisenkinder oder in den Bau des Altersheims und Waisenhauses in der Demokratischen Republik Kongo.
Ohne die Hilfe Gottes und das ehrenamtliche Engagement aller Teammitglieder der Kultur- und Hilfsorganisation la Grande in Österreich sowie der Fondation la Grande in der Demokratischen Republik Kongo wäre unsere Arbeit nicht realisierbar.
Unser Tätigkeitsbereich umfasst eine Vielzahl von Aufgaben, angefangen beim Back Office über Social Media bis hin zu unseren Benefizveranstaltungen und Demonstrationen. Unser Team besteht aus sieben ehrenamtlichen Mitgliedern, die auch den Vorstand bilden.
Sie haben die Möglichkeit, sich sowohl langfristig als auch kurzfristig zu engagieren. Jede Unterstützung ist herzlich willkommen.